Gartentouren 2018 – 10-jähriges Jubiläum!

Garten De Heerenhof

2008-2018 – 10 Jahre Gartentouren! Ein ganz schön blumiges Jubiläum!

 

Mit ein wenig Neugier im positiven Sinne, viel Gartenbegeisterung und dem Wunsch, mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen, startete ich am Mittwoch, den 02. Juli 2008 meine allererste Gartentour. Voller Bus und schon diese erste Gartentour wurde wiederholt am darauffolgenden Tag, so groß war die Beteiligung! Nie hätte ich zu träumen gewagt, dass sich 10 Jahre später (und eigentlich schon im elften Jahr) immer noch so viele und immer mehr  Gartenliebhaber/innen auf die von mir ausgearbeiteten Touren freuen und (immer wieder) mitfahren!

Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern/innen sehr herzlich bedanken! Ihr und Sie seid/sind mir alle sehr ans Herz gewachsen! Wenn ich im Spätsommer und Herbst die Gartentouren für die jeweils kommende Saison vorbereite, denke ich oft, oh, was Frau … und Herr … wohl sagen werden zu diesem Garten… Und Frau … wird sagen „Oh Frau Kock, wie haben Sie denn wieder diesen Garten gefunden“ und ich werde sie unterhaken müssen, damit sie sich „trennen“ kann und wir die Gartentour fortsetzen können…

Ich habe einmal nachgezählt, ich bin tatsächlich bisher mit 94 Bussen und fast 4250 Personen unterwegs gewesen! Ich habe ca. 38 verschiedene Gartentouren rund um das Thema „Garten“ ausgearbeitet.

Am Ende jeder Gartentour ist es meine größte Freude, die Teilnehmer/innen glücklich in ihr eigenes Gartenparadies zu entlassen. Wenn ihr und Sie dann nach Hause geht/gehen mit zwei Tüten voller Stauden oder einer Rose, die auf der jeweiligen Tour erstanden wurde (Beute machen – Pflanzenjäger!), über beide „Backen“ strahlend – da kommt so viel zurück! Und natürlich habe nicht ich glücklich gemacht, sondern die Gärten, die wir besucht haben, mit ihren jeweiligen Gartenbesitzern. Wir teilen ein Thema, das Glückshormone produziert, so viel ist mal sicher!

Die Gartentouren-Teilnehmer sind ja überwiegend weiblich und ich kann es mir bei der Verabschiedung im Bus oft nicht verkneifen, zu sagen, wie glücklich sich doch die Männer zu Hause schätzen können! Ihre Frauen brauchen kein Prada, Gucci, und wie sie alle heißen – zwei Tüten voller Gartenglück, Bodenschätze! Ich finde es großartig, wenn Sie und ihr noch nach Jahren wisst, welche Pflanzen auf welcher Gartentour (und wo!) gekauft wurden!

Um so mehr freue ich mich, nun die neuen Gartentouren für das Jubiläumsjahr 2018 präsentieren zu können, die HIER zu finden sind!

Die eine oder andere Überraschung ist in Planung, näheres gibt es noch zu lesen im kommenden Jahr!

Ich freue mich auf eure und Ihre Anmeldungen und auf ein Wiedersehen in 2018!

Herzlichst eure und Ihre

Kathrin Kock

 

 

 



3 Gedanken zu „Gartentouren 2018 – 10-jähriges Jubiläum!

  1. Da hast Du wirklich schon viele Gartenliebhaber glücklich gemacht!!! Ich war bisher nicht auf einer Gartentour – nur bei offenen Gartentüren in der näheren Umgebung! Aber, was nicht ist…
    Viele Grüße von
    Margit

    • Kathrin Kock sagt:

      Liebe Margit!

      Das magst du wohl sagen! Es ist immer noch unglaublich, wie viel Zuspruch die Gartentouren erfahren!

      Für nächstes Jahr ist schon gut gebucht und ich freue mich schon jetzt auf die schönen Gärten. Es macht so viel Freude, wenn Gleichgesinnte unterwegs sind und viele der Teilnehmer sind von Anfang an dabei!

      Solltest du wirklich einmal mitfahren, würde ich mich riesig freuen!

      Liebe Grüße von

      Kathrin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.