Adventskranz – schnell und nordisch schlicht

Schlicht und ergreifend 

Ein schlichter und nordisch angehauchter Adventskranz ziert in diesem Jahr meinen Esstisch…

Die „Zutatenliste“ ist kurz für diesen Tisch-Kranz, vieles bringen die Weihnachtsschmuck-Kisten ans Licht. Aus Zeitmangel ist der gemischte Kranz vom Wochenmarkt, er ist gebunden aus Nordmanntanne, Buchsbaum und hellgrüner Thuja, die farblich aufgegriffen wird von den Kerzen.

 

Wer noch basteln möchte und in 5-10 Minuten einen fertigen Kranz auf den Tisch zaubern möchte, der benötigt also folgendes:

+ Kranz

+ Unterteller (Ikea)

+ 4 Kerzenhalter (Depot) und 4 Kerzen (Ikea)

+ 2 Porzellan-Rehbböcke

+ Heißklebepistole

Und so geht es: Die Heißklebepistole „vorglühen“ lassen, den Kranz auf den Unterteller legen, Kerzenhalter in den Kranz stecken, Kerzen drauf, Rehböcke/Figuren entsprechend (siehe Foto 4) mit Befestigungsdraht versehen oder direkt auf den Kranz aufkleben.

 

Voilà, fertig ist der Adventskranz

Allen Leser/innen wünsche ich einen gemütlichen und fröhlichen 1. Advent und eine bezaubernde Adventszeit mit entspannten Stunden!

 



11 Gedanken zu „Adventskranz – schnell und nordisch schlicht

  1. Sehr schön! Ich mag es auch immer sehr schlicht. Ich habe heuer zum ersten mal keinen Draht zum Binden verwendet, sondern Klammern! Ich war sehr begeistert, weil die Binderei mit Draht bei einem großen Kranz schon eine gewisse Herausforderung ist!
    Viele Grüße von
    Margit

    • Kathrin Kock sagt:

      Hallo Margit,

      einen schönen 1. Advent! Ich finde es so super, dass ihr alle selber bindet. Für das nächste Jahr habe ich mir das fest vorgenommen!

      Lieben Gruß

      Kathrin

  2. Easy Peasy Advenzkranz und so schön elegant!
    Gefällt mir sehr gut 🙂
    Wir haben dieses Jahr aus Tannenzweigen einen Kranz selbst gebunden, allerdings braucht man da zwingend Handschuhe *pieks*
    Aus Koniferen-Zweigen sieht er auch sehr schön aus
    LG
    Johanna

    • Kathrin Kock sagt:

      Noch eine, die selber bindet!
      Liebe Johanna, ich finde es super!
      Das nehme ich mir für nächstes Jahr ganz doll vor! Dann möchte ich einen binden mit Eukalyptus-Zweigen, die mag ich so sehr!

      Hab eine ganz schöne Adventszeit, ich bin ein wenig neidisch auf den Schnee, den ihr habt. Damit ist einem doch gleich viel weihnachtlicher zumute!

      Liebe Grüße
      Kathrin

    • Kathrin Kock sagt:

      Liebe Marion,

      deine Adventsgestecke/Kranz habe ich bei Insta schon bewundert und die grünen Kerzen sind mir gleich ins Auge gefallen!
      Eigentlich sind wir die rot/grüne Weihnachts-und Adventsfraktion, aber es muss auch mal etwas anderes sein.

      Dann habe besonders mit den Jüngeren eine wunderbare Adventszeit! Ich vermisse die gespannte Stimmung und die leuchtenden Augen…Aber so ist der Lauf der Dinge, große Kinder sind auch ziemlich toll!

      Alles Liebe

      Kathrin

    • Kathrin Kock sagt:

      Liebe Nadine,

      herzlich Willkommen! Schön, dass du mich gefunden hast!

      Hab eine schöne Adventszeit mit ruhigen Momenten!

      Liebe Grüße

      Kathrin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.